Visibleshape
Das Forum für Lycra und andere enge Stoffe

Über Visibleshape

Ein Forum für Liebhaber körperbetonter Bekleidung

Als 2013 das damalige skin4me Forum aufgrund einiger Ereignisse kurz vor der Schließung stand, haben sich einige der Stammuser Gedanken gemacht, wie man die im Laufe der Jahre gewachsene Lycra-Community weiter am Leben erhalten könnte. Schnell war klar, dass man eine neue virtuelle Heimat für all die Spandex Verrückten schaffen musste, damit man sich auch weiter austauschen kann.

Nach einigen Diskussionen wurde dann ein Parallelforum aufgezogen, um die Mitglieder noch rechtzeitig informieren zu können, und die Leute mit auf die neue Plattform zu holen.

Eine der größten Herausforderungen für die Initiatoren war, einen passenden Namen zu finden, der all die unterschiedlichen Vorlieben und Themen der Mitglieder gleichermaßen widerspiegeln sollte. Da sich hier alle treffen, die sich sowohl für Lycra, Spandex, Neopren, Latex oder gar elastische Jeans interessieren, war klar, dass man mit einem der Materialien als Name sehr schwer tut.
Allen gemein war aber eine Tatsache: Die Kleidungsstücke, ganz gleich ob die kleinsten String, oder Radlerhosen, Leggings, Body oder Ganzanzug, oder sogar Zentai, sollten am Besten eng und körperbetont sein. Je enger die Kleidung, desto besser! Daher wurde der Name Visibleshape (sichtbare Form / Figur) gewählt!

600+
Mitglieder
1150+
Themen
11700+
Beiträge
3300+
Galeriebilder
Themen auf Visibleshape

Welche Themen haben wir auf Visibleshape?

Am Besten natürlich direkt selbst schauen, aber hier mal eine kleine Übersicht:

Bei uns findest Du jede Menge Informationen und Unterhaltungen rund um alle möglichen eng anliegenden Kleidungsstücke. Dabei ist es vollkommen egal, ob du dich für Strings interessierst, oder lieber Radlerhosen anziehst. Wer Freude an Leggings oder Body hat, findet hier genügend Anregungen. Trägst du gerne einen Badeanzug oder Gymnastikanzug? Auch kein Problem, auch darüber wird bei uns immer wieder heiß diskutiert.
Wenn Du es bevorzugst, etwas mehr von deinem Körper zu verdecken, dann sind die Unterhaltungen rund um Ganzanzug oder Zentai sicher die Richtigen für Dich!
Ganz gleich ob du die Kleidung nur für dich trägst, oder tagtäglich verwendest, es gibt immer etwas drüber zu berichten. Egal ob Sport oder Spiel, ob Business oder Casual, wir reden über all diese Kleidung. Das geht bis zum Thema Skinny Jeans, die ja immer noch mehr als aktuell sind.

Du fragst dich vielleicht, ob wir uns nur um bestimmte Stoffe oder Materialien kümmern? Natürlicht nicht! Egal, ob deine Leggings aus Spandex, dein Turnanzug aus Lycra, dein Ganzanzug aus Neopren oder sogar aus Latex ist, selbst Jeans aus Baumwolle werden hier zum Thema - Hauptsache, die Kleidung liegt eng genug am Körper an.

Bist du ein Anhänger der Fetisch-Szene? Sehr gut möglich, dass du bei uns das eine oder andere offene Ohr für Beiträge aus den Bereichen Bondage, Crossdressing und extravaganter Kleidung findest.

Ein interessanter Teil unseres Forums ist auch der Shopping-Bereich, in dem sich die Benutzer untereinander Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten rund um ihr liebstes Kleidungsstück geben können, oder auch Fragen gestellt werden können, wo man bestimmte Stoffe oder Klamotten am Besten kaufen kann.
Abgerundet wird dieser Bereich mit einem Forum, in dem nicht mehr benötigte Kleidung zum Kauf angeboten werden kann, damit sicher ist, dass die richtige Zielgruppe angesprochen wird!

Wir haben natürlich auch eine Nutzergalerie, in der unsere Mitglieder ihre Bilder posten und für Diskussionen oder Kommentare freigeben können.

Für die Freunde von Geschichten haben wir inzwischen auch eine nette Sammlung, die nur darauf wartet, von Dir entdeckt und gelesen zu werden.

Für alle, die lieber direkt miteinander reden, anstatt immer auf Antworten im Forum zu warten, haben wir auch einen Chat, in dem über alles geredet werden kann und auch schon so manche hitzige Diskussion geführt wurde.

Kontakt

Kontakt

Wir lesen gerne von Dir!

Du darfst uns natürlich gerne eine Mail schreiben, aber noch lieber sehen wir dich im Forum oder im Chat!

Erde, Universum
Email: webmaster @ visibleshape . de